Am Buß- und Bettag letzten Jahres Jahr fand wieder nach längerer pandemiebedingter Pause der ökumenische Kinderbibeltag in Höchberg statt.
32 Kindern im Grundschulalter machten eine kleine Zeitreise nach Jericho und durften live dabei sein, wie Jesus ausgerechnet Zachäus, den Zöllner, anspricht und mit ihm essen möchte.
Nach dem gemeinsamen Start in der Pfarrkirche St. Norbert mit Gesang und Anspiel wurden die Kinder in kleinere Gruppen, abhängig von ihrer Klassenstufe, aufgeteilt. So konnte auf unterschiedliche Arten und Weisen diese Geschichte erlebt und erarbeitet werden.
Hier zeigte sich auch ein ganz besonderer Schatz dieser ökumenischen Zusammenarbeit: Sowohl die Räume von St. Norbert, als auch das Bonhoeffer Gemeindehaus wurden an diesem Tag mit Leben gefüllt.
Nach einer gemeinsamen Mittagspause ging es wieder zurück in die kleineren Gruppen. In der Gesamtgruppe wurde der zum Schluss des Tages die Ergebnisse präsentiert. Diese konnten sich auch wirklich sehen lassen!
Übrigens: Auch in diesem Jahr wird es am Buß- und Bettag wieder einen ökumenischen Kinderbibeltag geben! Dann werden wir den mutigen David erleben, der sich dem Riesen Goliath in den Weg stellt. Seid gespannt!
Diakon Dennis Stephan, evangelische Kirchengemeinde